Firmung

 „… sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.“

Die Firmung ist die Vollendung der Taufe.

 

Der jugendliche Mensch erfährt eine besondere Stärkung durch den Empfang dieses Sakramentes. Es ist eine Stärkung durch den Heiligen Geist, um dessen besondere Hilfe der vom Bischof beauftragte Firmspender bittet, eine besondere Stärkung für das Leben mit all seinen Herausforderungen. Der Firmspender ruft, bittet, den Heiligen Geist auf jeden einzelnen Firmling herab.

 

Wir beten um die Gaben des Heiligen Geistes und hoffen auf die Früchte des Heiligen Geistes!

 

Allen Jugendlichen, die sich als Christ bekennen und sich für die Firmung entscheiden, gratuliere ich von ganzem Herzen!

 

Klare Entscheidungen sind lebensnotwendig.

 

Euer Pfarrer

Viliam Döme


2018

Für die Firmung im Jahr 2018 konnten wir Subregens Markus Muth einladen!

 

Er wird die Firmung am Samstag den 28. April 2018 um 10:00 Uhr in St. Bonifaz spenden.

 

Für diese Firmung können sich alle Jugendlichen anmelden, die im Schuljahr 2017/18 in die 4. Klasse gehen, bzw spätestens im Sommer 2018 14 Jahre alt sein werden.

 

Anmeldungen werden ab September 2017 in der Pfarrkanzlei Breitenfurt entgegengenommen.

 

Bitte bringen Sie den Taufschein Ihres Kindes (im Original) mit.


2017

In der Pfarre St. Bonifaz wurden insgesamt 35 Jugendliche auf die Firmung 2017 vorbereitet. In einer sehr feierlichen Festmesse hat Bischofsvikar Pater Petrus Hübner am 21. Mai die Firmung gespendet.

 

Unserem Chor „klangfest“ gebührt großer Dank für die musikalische Gestaltung, sowie allen Menschen großer Dank gebührt, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen habe - mehr ...

Ab sofort werden die Anmeldungen für die Firmung am 21. Mai 2017 in der

Pfarrkanzlei St. Bonifaz entgegengenommen, Anmeldeschluss ist am 15.12.2016.

 

Bitte bringen sie den Taufschein Ihres Kindes (im Original) mit.

 

Zur Firmung zugelassen sind all jene getauften Jugendlichen, die in ihrem 8. Schuljahr sind.

 

Firmspender wird Pater Petrus Hübner sein, er ist seit 01.09.2016 der neue Bischofsvikar für das Vikariat Süd.

... ein paar Eindrücke aus der aktuellen Vorbereitung ...

weitere Fotos findet Ihr auch hier ...