26.05.16 - 10 Uhr - Fronleichnam + Prozession + Frühshoppen

Auch heuer wollten wir wieder zeigen, dass Jesus nicht nur im Kirchenraum mitten

unter uns ist! So feierten wir vor dem Gemeindeamt eine wunderschöne Festmesse bei strahlendem Frühlingswetter. Musikalisch gestalteten Kirchenchor und Musikverein Breitenfurt diese Heilige Messe mit der Deutschen Messe von Franz Schubert.

 

Anschließend führte die Prozession zu drei weiteren Altären, bis hin zum großen Portal unserer Pfarrkirche St. Bonifaz.

Herzlicher Dank gilt unseren Kindern, allen voran unseren Erstkommunionskindern, die die

Straßen mit Blüten geschmückt haben um aufmerksam zu machen, dass wir Jesus Christus in Form der gewandelten Hostie mittragen.

Unsere Freude über Jesus, unsere Dankbarkeit, unseren Glauben an ihn, wollen wir damit in dieser traditionellen Art und Weise zum Ausdruck bringen. Auch den Männern der Freiwilligen Feuerwehr sei herzlich gedankt, sie begleiteten die Prozession feierlich.

 

Im Namen beider Pfarrgemeinden und den Schwestern der Kongregation der göttlichen Liebe wurde dann Herrn Pfarrer GR Viliam Döme zu seinem 35-jährigen Priesterjubiläum herzlich gratuliert.

 

Die Dankbarkeit über sein seelsorgliches Wirken versuchten wir durch ein Segenslied zum Ausdruck zu bringen, Pfarrer Viliam Döme wurde beschenkt und mit einer wunderschönen Festtagstorte von Frau Inge Schneider überrascht.

 

Im anschließenden Frühschoppen genossen wir den Feiertag auf der Pfarrwiese!

 

Köstlich Gegrilltes, Selbstgebackenes, Bier vom Fass,

…. Sie sollten das nächste Fest in St. Bonifaz nicht versäumen!

 

Herzlichst, Elisa Reil




Fronleichnam Info Flyer

ab sofort online

Download
Fronleichnam_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 665.5 KB


 

10 Uhr Festmesse beim Gemeindeamt

 

Prozession nach St. Bonifaz

 

anschließend Frühschoppen

auf der Pfarrwiese

 

 

mit dem Musikverein Breitenfurt

 

Selbstgebackens,

köstlich Gegrilltes,

Bier vom Fass ...

 

laden zum gemütlichen Zusammensein ein.

 

für die Kinder gibt's wieder die Hüpfburg